Donnerstag, 20. September 2018
 Uhr
   

Verhandlungsführung
Einkaufsverhandlungen

Gesprächsführung im Einkauf

Inhouse-Training
Firmeninterne Seminare und Schulungen

 

Erfolgreich Einkaufsverhandlungen führen
Verhandlungstaktik, Körpersprache und Rhetorik - Gekonnt verhandeln für Praktiker
Reklamationen - die richtige Strategie gegenüber Lieferanten
Verhandlugnskompetenz für Frauen im Einkauf
Preiserhöhungen abwehren und Jahresverhandlungen mit Lieferanten sicher führen
Gesprächs- und Verhandlungsführung - Basisseminar
Jahresgespräche, Performance Meetings, Zielvereinbarungen
Telefontraining: Professionelles Telefonieren im Einkauf
Methoden und Verhandlungstechniken der Verkäufer kennen und nutzen

Der schnelle Wandel der Märkte sowie eine fortschreitende Globalisierung stellen neue Anforderungen an die eigene Verhandlungsführung. Das Denken in Systemen, das Verstehen anderer Mentalitäten, die ganzheitliche Betrachtung komplexer Vorgänge, das schnellere Reagieren auf eine schneller werdenden Wettbewerb sind Anforderungen an den Verhandlungsführer von heute.

Der persönliche, individuelle Aspekt spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg einer Verhandlung. Dazu gehört auch die Fähigkeit, sich in den Gesprächspartner hinein versetzen zu können, ein Gefühl der Machtposition zu entwickeln, flexibel und kreativ neue Lösungsansätze zu entwerfen und das richtige Wort zur richtigen Zeit zu finden.

Folgende Beispiele für firmeninterne Seminare und Workshops geben Ihnen Hinweise dazu, welche Unterstützung Ihre Mitarbeiter über systematische Trainings zur Gesprächs- und Verhandlungsführung erhalten:


Thema Dauer
Einkaufsverhandlungen führen 2 Tage
Verhandlungstaktik, Körpersprache und Rhetorik - Gekonnt verhandeln für Praktiker 2 Tage
Methoden und Verhandlungstechniken der Verkäufer kennen und nutzen 2 Tage
Verhandlungen im Team - Zusammenarbeit Einkauf und Technik 2 Tage
Gesprächs- und Verhandlungsführung für Einsteiger 2 Tage
Verhandlungskompetenz für Frauen im Einkauf 2 Tage
als Seminarreihe auch 2 oder 3 x 2 Tage möglich
Telefontraining je nach Intensität der Trainings- und Übungsteile 1 bis 2 Tage
Telefontraining Einkauf: Mehr Sicherheit für Einkäufer 2 Tage
Reklamationsgespräche mit Lieferanten 1 Tag
Jahresgespräche, Performance Meetings, Zielvereinbarungen 2 Tage
Preiserhöhungen abwehren und Preisverhandlungen mit Lieferanten führen 2 Tage
Ansprechpartner
Inhouse-Schulungen

Informationen und Kundenbetreuung

Heike Grumann
Telefon: 06150/1070-10
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)

 

Konzepte und Angebote

Manfred Lensing
Telefon: 06150/1070-11
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)


Seminarthemen
Offene Seminare

- Führung und Kommunikation
- Logistik
- Einkauf
- Verhandlungsführung
- Vertragsrecht
- Technik für Kaufleute


Seminarkalender
Offene Seminare

2018
- September
- Oktober
- November
- Dezember
2019
- Januar
- Februar
- März
- April
- Mai
- Juni
- Juli
- September
- Oktober
- November
- Dezember

   Seitenanfang