Telefontraining Einkauf
Mehr Sicherheit für EinkäuferInhouse-Schulung, Inhouse-Training, Firmeninternes Seminar
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Ein Großteil der täglichen, geschäftlichen Kommunikation geschieht per Telefon.
Im Gegensatz zu persönlichen Gesprächen kann hierbei die eigene sowie die Körpersprache
des Gesprächspartners nicht als Stilelement eingesetzt bzw. gedeutet werden. Dennoch
können durch den Einsatz der eigenen Stimme und die Verwendung von überzeugenden
Formulierungen die Grundlagen für eine ergebnisorientierte Telefonkommunikation
geschaffen werden.
Im Gegensatz zu kundenorientierten Telefonschulungen für Service- und Verkaufspersonal
wird in diesem Seminar spezifisch auf die Bedürfnisse der Einkaufsabteilungen eingegangen.
Dabei werden die "typischen" Telefonate mit bereits bestehenden und möglichen zukünftigen
Lieferanten dargestellt, analysiert und in Simulationen von Telefonaten eingeübt.
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- Unterschiede zwischen persönlichen Gesprächen und Telefonaten
- Erfolgsfaktoren der Telefonkommunikation
- Das Analysegespräch
- Das Verhandlungsgespräch
- Das Terminierungsgespräch
- Das Reklamationsgespräch
- Umgang mit eingehenden Gesprächen
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Eine maximale Personenzahl von 12 Personen ist empfehlenswert.
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2 Tage
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Sie sind Fach- oder Führungskraft aus Einkauf und Logistik mit regelmäßigem
telefonischen Kontakt zu Lieferanten.
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Moderation, Fallbeispiele, simulierte Gespräche mit Telefon-Trainingsanlage, Feedback
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Ansprechpartner Inhouse-Schulungen |
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Kleingruppen Excellence Akademie |
Bitte beachten sie auch als Alternative zur Inhouse-Schulung
unsere attraktiven Konditionen für Kleingruppen von 2 oder mehr Personen zum offenen
Seminar:
Professionelles Telefonieren im Einkauf
11.-12.12.18 Stuttgart VA-Nr.: 52186228
04.-05.02.19 Darmstadt VA-Nr.: 52196226
21.-22.10.19 Köln VA-Nr.: 52196227
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Seminarthemen Offene Seminare |
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