Reklamationen und Reklamationsgespräche mit Lieferanten
Inhouse-Schulung, Inhouse-Training, Firmeninternes Seminar
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Auch in der besten Zusammenarbeit mit einem Lieferanten können Reklamationsfälle nicht
ausgeschlossen werden. Hierbei steht für Sie als beliefertes Unternehmen die Wahrung
Ihrer Interessen im Vordergrund.
Neben den juristischen und kaufmännischen Notwendigkeiten sollte die Beziehung zum
jeweiligen Lieferanten jedoch im Sinne einer Produktpartnerschaft nicht atmosphärisch
belastet werden. Situationsgerechte Verhandlungsführung kann neben den "harten"
Fakten zu einer positiven Reklamationsabwicklung mit gleichzeitiger Verbesserung
der Lieferantenbeziehung führen.
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- Gründe für Reklamationen
- Reklamationsbearbeitung
- Störfaktoren
- Zukunftsbetrachtungen
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Eine maximale Personenzahl von 12 Personen ist empfehlenswert.
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1 Tag
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Einkäufer und Logistiker, die Reklamationen gegenüber Lieferanten vermitteln
und durchsetzen müssen.
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Vortrag, Lehrgespräch, Einzel- und Gruppenarbeit
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Ansprechpartner Inhouse-Schulungen |
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Kleingruppen Excellence Akademie |
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Seminarthemen Offene Seminare |
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