Verhandlungen im Team
- Zusammenarbeit Einkauf und TechnikInhouse-Schulung, Inhouse-Training, Firmeninternes Seminar
|
Bei der Beschaffung von technischen Gütern/Gütern für die Produktion treffen nicht
selten zwei Welten aufeinander: die kaufmännisch-kostenorientierten Einkäufer und die
technisch-orientierten Mitarbeiter aus Konstruktion, Produktion oder Entwicklung.
Hier fehlt es häufig an einem gemeinsamen Grundverständnis zur optimalen Versorgung des
Betriebes mit den notwendigen Produktionsmitteln. Dieses Seminar greift diese Problematik
auf und zeigt Lösungsansätze für ein kooperatives Miteinander beider Funktionsbereiche
und hilft so eine aus Sicht des Unternehmenserfolges optimale Beschaffung sicherzustellen.
|

- Verhandlungsführung
- Umgang mit sich und anderen
- Zusammen arbeiten, miteinander reden
- Verhalten und arbeiten im Team
- Grundlagen der Moderation
- Überzeugend präsentieren
- Konflikte erkennen und bewältigen
- Checklisten
|

Eine maximale Personenzahl von 12 Personen ist empfehlenswert.
|
|

2 Tage
|

Einkäufer bzw. Einkäuferinnen, die ihren persönlichen
Verhandlungsstil in Verhandlungen im Team verbessern und ihren Wirkungsgrad erhöhen wollen.
|

Vortrag, Lehrgespräch, Themen-/teilnehmerzentrierter Dialog,
Selbstreflexion
|
|
Ansprechpartner Inhouse-Schulungen |
|
Kleingruppen Excellence Akademie |
Zu diesem Thema können wir Ihnen zur Zeit kein Seminar
innerhalb unseres offenen Seminarprogramms anbieten.
|
|
Seminarthemen Offene Seminare |
|
|