Samstag, 18. November 2018
 Uhr
   

Telefontraining

Verhandlungen, Verhandlungsführung

 
Inhouse-Schulung, Inhouse-Training, Firmeninternes Seminar

 

Telefonieren ist zu einem der wesentlichen Kommunikationsmittel in Unternehmen geworden. Der erste Eindruck am Telefon kann für die nachfolgende Zusammenarbeit von großer Bedeutung sein. Ihr Verhalten am Telefon entscheidet darüber, ob Sie als Profi oder „Laiendarsteller“ von Ihrem Gesprächspartner beurteilt werden.

Damit Sie von Ihrem Gegenüber am anderen Ende der Leitung als Profi beurteilt werden, sollten Sie wissen und erfahren, wie Sie einen unzufriedenen Anrufer begeistern können. Durch Training und einige einfache Grundregeln steigern Sie Ihre Produktivität am Telefon und lernen, Ihren Gesprächspartner am Telefon zu führen. Durch ein realistisches Bild über Ihre eigene Person erfahren Sie mehr darüber, wie Ihr Gesprächspartner über Sie denkt. Durch das Üben des Einsatzes geeigneter Formulierungen, die Optimierung Ihres Telefonumfeldes und die Erarbeitung Ihre eigenen Telefoncheckliste sind Sie für zukünftige Telefonate nach diesem Seminar besser gerüstet.

 

Trainingsschwerpunkte

  • Eingehende Gespräche
  • Ausgehende Gespräche
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Ansage- und Meldetexte für Anrufbeantworter, Voice-Mail-Systeme und Handies
  • Das Sekretariat als Filter für Telefonate

 

Teilnehmer

Eine maximale Personenzahl von 12 Personen ist empfehlenswert.

 

 

Dauer

1 Tag

 

Zielgruppe

Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit telefonischem Kunden- oder Lieferantenkontakt in Ihrem Unternehmen

Kundenkontakt

 

Methodik

Trainerinput und praktische Übungen, viele Tipps für die Praxis

 

Ansprechpartner
Inhouse-Schulungen

Informationen und Kundenbetreuung

Heike Grumann
Telefon: 06150/1070-10
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)

 

Konzepte und Angebote

Manfred Lensing
Telefon: 06150/1070-11
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)


Kleingruppen
Excellence Akademie

Zu diesem Thema können wir Ihnen zur Zeit kein Seminar innerhalb unseres offenen Seminarprogramms anbieten.

 


Seminarthemen
Offene Seminare

- Führung und Kommunikation
- Logistik
- Einkauf
- Verhandlungsführung
- Vertragsrecht
- Technik für Kaufleute

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