Samstag, 18. November 2018
 Uhr
   

Konfliktmanagement

 
Inhouse-Schulung, Inhouse-Training, Firmeninternes Seminar

 

Konflikte treten täglich und zwischen Mitarbeitern aller Funktionen und Hierachieebenen auf. Werden diese nicht aufgegriffen bzw. sachorientiert und konstruktiv einer Lösung zugeführt, so hat dies langfristig eine Schmälerung des Unternehmenserfolges zur Folge. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, Konflikte als Chance zu erkennen, sie zu steuern und konstruktiv zu bewältigen. So behandelt, werden Konflikte umgewandelt in Erfolgt durch höhere Motivation der Mitarbeiter, durch größere Kreativität, durch mehr Flexibilität, letztlich durch Innovation in Strukturen und Prozessen.

 

Trainingsschwerpunkte

  • Analyse von Konflikten
  • Kommunikation in Konfliktsituationen
  • Konflikte als Chance

 

Teilnehmer

Eine maximale Personenzahl von 12 Personen ist empfehlenswert.

 

 

Dauer

2 Tage

 

Zielgruppe

Führungskräfte und/oder Mitglieder von Teams, die mit der Lösung von Konflikten konfrontiert sind.

 

Methodik

Lehrgespräch, Gruppendiskussionen, Übungen und Rollenspiele sowie Fallbesprechungen

 

Ansprechpartner
Inhouse-Schulungen

Informationen und Kundenbetreuung

Heike Grumann
Telefon: 06150/1070-10
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)

 

Konzepte und Angebote

Manfred Lensing
Telefon: 06150/1070-11
Fax : 06150/1070-22
E-Mail (bitte anklicken)


Kleingruppen
Excellence Akademie

Zu diesem Thema können wir Ihnen zur Zeit kein Seminar innerhalb unseres offenen Seminarprogramms anbieten.

 


Seminarthemen
Offene Seminare

- Führung und Kommunikation
- Logistik
- Einkauf
- Verhandlungsführung
- Vertragsrecht
- Technik für Kaufleute

   Seitenanfang